Dr. med. Christian Meuer – Hans-Walter Becker – Dr. med. Hans-Martin Puchert

Orthopädische Praxis Kurfürstendamm 93

Ihre Praxis für Orthopädie, Schmerztherapie, Sportmedizin, Chiropraktik, Unfallversorgung und mehr in Berlin.

Schnellste Diagnostik und Therapie durch erfahrene Orthopäden, bestens und besonders geschultes Praxispersonal in Berlin.

Tägliche Akutsprechstunde ohne Termin für Notfälle. Falls notwendig, umgehende Weiterleitung an die besten Fachkliniken in nächster Nähe.

Diagnose & Behandlung an einem Ort: Röntgen, MRT, Radiologen, Internisten, Physiotherapeuten, Sanitätsgeschäft direkt bei uns im Haus.

Adresse & Kontakt

Orthopädische Praxis Kurfürstendamm 93

Dr. med. Christian Meuer und Kollegen
Kurfürstendamm 93
10709 Berlin

Auf Karte anzeigen >>

Sprech­zeiten

Für Privatversicherte sowie gesetzliche Krankenkassen.

Mo 8:00 bis 13:00 und 15:00 bis 18:00
Di 8:00 bis 13:00 und 15:00 bis 18:00
Mi 8:00 bis 14:00
Do 8:00 bis 14:00
Fr 8:00 bis 13:00

Wo tut’s denn weh?

Wir sind Ihre Experten für Schmerzen, Probleme und Leiden rund um Gelenke, Muskeln und den menschlichen Bewegungsapparat.

Hexenschuss

Sie haben plötzlich Rückenschmerzen, haben vielleicht eine falsche Bewegung gemacht und brauchen schnelle Hilfe?

Gelenkschmerz

Knie, Hüfte oder Schulter schmerzen plötzlich und sind vielleicht sogar geschwollen? Kommen Sie schnell zu uns.

Sportunfall

Mit dem Fuß umgeknickt oder das Knie verdreht? Durch Röntgen und Ultraschall können wir sofort Schlimmeres ausschließen.

Knochen gebrochen

Nach einem Sturz schmerzen Hand oder Fuß und lassen sich nicht mehr richtig bewegen? Im Röntgenbild sehen wir sofort, was los ist.

Arthrose an einem Gelenk

Mit Hyaluronsäure lassen sich Arthrose-Schmerzen lindern, Beweglichkeit erhöhen und sogar operative Eingriffe vermeiden.

Zweitmeinung gewünscht

Ihnen wurde eine Operation empfohlen, doch Sie möchten eine zweite Meinung? Das schauen wir uns gerne nochmal an.

Ihr Ärzte-Team für Orthopädie in Berlin

Dr. med. Christian Meuer

Unser Mann für Orthopädie, Sportmedizin und vieles andere:

  • Orthopädie
  • Sportmedizin
  • Chirotherapie
  • Akupunktur
  • Sonographie
  • Röntgendiagnostik
  • Schmerztherapie
  • Psychosomatische Medizin

seit 2008 tätig in eigener Praxis

Hans-Walter Becker

Unser Mann für Orthopädie, Akupunktur und vieles andere:

  • Akupunktur
  • Schmerztherapie
  • Psychosomatische Medizin
  • Allgemeinmedizin

seit 2013 tätig in unserer Praxis am Kurfürstendamm 93

Dr. med. Hans-Martin Puchert

Unser Mann für gute Bilder und vieles andere:

  • Röntgendiagnostik
  • MRT
  • CT-gesteuerte PRT
  • CT-gesteuerte Facettengelenkinfiltration
  • Injektionstherapie an der Wirbelsäule

seit 2014 tätig in unserer Praxis am Kurfürstendamm 93

Ausgezeichnet
Basierend auf 85 Bewertungen
silvie Firat
silvie Firat
Sehr freundliches Personal und sie finden immer eine Lösung... Schnelle und kurzfristige Termine möglich... Einfach anrufen und Nachfragen...also sehr zu empfehlen und sie haben mehr als 6 Sterne verdient...Herr Meuer ist endlich mal ein Arzt der sich sehr viel Zeit für mein Anliegen genommen hat...
Mathias Eidner
Mathias Eidner
Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben, es wird sich Zeit genommen um Fragen zu beantworten. Auch wurden hier Ursachen für meine Schmerzen gefunden die andere Ärzte nicht gefunden haben.( Bessere Diagnostik). Ich kann Herr Dr. Neuer nur weiterempfehlen.
Jörg Böhmer
Jörg Böhmer
Verkehrsgünstig gelegene (ÖPNV) Gemeinschaftspraxis, barrierefrei, Wartezeit nicht übermäßig, Parkplatzsituation heikel, freundliche Damen am Empfang, sehr ansprechendes Ambiente, div. Behandlungsmöglichkeiten (z. B. Akupunktur), Röntgen in der Praxis, Dr. Meuer sehr diagnostisch kompetent,
Katja v. S.
Katja v. S.
Ich bin seit April 2023 Patientin in der Praxis von Dr. Meuer, Zunächst als Notfall mit einer gebrochenen Hand, Dann auch für Nacken und Rücken beschweren. Ich bin Dr. Meuer und seinem Team sehr dankbar für ihre fachliche Expertise, Freundlichkeit, und die schnelle Erledigung aller Anfragen.
Christian Mayer
Christian Mayer
Definitiv ein Arzt, den ich weiterempfehlen möchte! Herr Meuer hat sich Zeit für mein Anliegen genommen, aufmerksam zugehört und mich toll beraten. Außerdem bekam ich ohne Wartezeit einen Termin und wurde vom Praxispersonal freundlich behandelt. Fühle mich hier rundum gut aufgehoben!
Andrea Kretschmer
Andrea Kretschmer
Bin schon lange Patientin der Praxis Dr Meuer und Kollegen, schon in Siemensstadt. Ich bin immer wieder von der gleich bleibenden Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Teams begeistert, egal wie hoch der Andrang und die Komplexität der zu bewältigenden Aufgaben gerade ist. Bis jetzt konnte mir auch immer geholfen werden. Ich hoffe, es bleibt so.
Gundula Katiofsky
Gundula Katiofsky
Tolle Praxis, zeitnahe Termine. Die Mitarbeiterinnen sind immer freundlich und hilfsbereit. Dr. Meuer ist sehr kompetent, freundlich und versteht die Schmerzprobleme der Patienten. Er versucht mit allen Mitteln dem Patienten zu helfen, die Schmerzen zu bekämpfen bzw. zu lindern. Ich bin begeistert von der Praxis.
Silvia
Silvia
Tolles Team! Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Auf die fachliche Kompetenz der Ärzte kann man immer zählen!

Unsere Spezialgebiete

Unsere Praxis arbeitet mit modernsten Diagnose-Verfahren und ausschließlich bewährten Behandlungstherapien.

Physiotherapie & Sportmedizin

Für einen starken Rücken, verbesserte Beweglichkeit und zur Stärkung geschwächter Muskulatur. Außerdem auch gut zur Vorbeugung, Erken­nung, Behand­lung und Rehabilitation von typischen Sport­ver­let­zun­gen wie Tennisarm oder Läufer-/Fußballerknie.

Chirotherapie

Hilft bei Blockierungen der Wirbelsäule und lindert Schmerzen sofort. Bei der chiro­the­ra­peu­ti­schen Behand­lung wird die Beweg­lich­keit eines bewegungs­eingeschränkten Gelenks durch sanft und häufig wieder­hol­te Dehnungs­be­we­gun­gen wiederherge­stellt.

Akupunktur

Akupunk­tur stammt aus der chine­si­schen Medi­zin und hilft durch Einstechen von Nadeln bei chronischen Schmerzen – ohne Nebenwirkung. Gesetzliche Krankenversicherungen übernehmen die Kosten bei chronischen Rückenschmerzen und Gelenkarthrose.

Direkte Injektionstherapie

Entzündungshemmende Medikamente oder auch Hyaluronsäure helfen bei akuten Gelenk- oder Rückenschmerzen einerseits nahezu nebenwirkungsfrei und vor allem schnell, andererseits effektiv, langfristig und ganz ohne operativen Eingriff.

Digitales Röntgen

Schnellste und schonendste Diagnostik, sofort in unserer Praxis durchführbar. Diese moderne Form des konventionellen Röntgens wird mit einer deutlich geringeren Strahlendosis durchgeführt und Ihre Ergebnisse sind sofort, ohne Wartezeit, digital bei uns verfügbar.

Magnetresonanztomographie

Das MRT eignet sich besonders gut zur schichtweisen Darstellung von Weichgeweben wie Bändern, Gelenken usw. Beste Diagnostik ganz ohne Strahlenbelastung, schnelle Terminvergabe durch große radiologische Praxis direkt bei uns im Haus.

Termin bequem online buchen

Termine für Privatversicherte:

Termine für alle Kassenarten:

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Orthopädische Praxis Kurfürstendamm 93

Dr. med. Christian Meuer und Kollegen
Kurfürstendamm 93
10709 Berlin